Der Schinderwaldlauf ist eine Veranstaltung des TV 1885 Lorsbach e. V.

Gemeinsam mehr bewegen

Das ist die Kernaussage unseres Leitbilds. Von dieser Idee wird der Verein und seine Mitglieder getragen.

Seit über 130 Jahren ist der TVL für Jugend-, Breiten- und Wettkampfsport bekannt. Für unser Engagement wurden wir mit dem „Heinz-Lindner-Preis“ für besondere Verdienste im Breitensport und mit dem „Seniorenpreis des Landes Hessen“ ausgezeichnet.

Der Turnverein 1885 Lorsbach e. V. steht dafür, das Bewusstsein für die Vorteile von Sport für alle und körperliche Aktivität zu schärfen und mit einem breiten Angebot dafür zu sorgen, dass jeder auch diese Vorteile für sich nutzen kann.

Wir sind – neben dem Fußballverein 1. FC Lorsbach der Sportverein in Lorsbach. Heute zählt der Verein mehr als 900 Mitglieder. Damit sind mehr als 30 % der Lorsbacher bei uns im Verein zuhause!

Wir möchten uns mit unserer Website bei Dir vorstellen.

Wir sind sowohl auf Facebook, als auf auf Instagram zu finden, und wir twittern was das Zeug hält.

Wir würden uns freuen, wenn Du uns folgst, dann können wir noch viel mehr Interessantes über uns berichten. Ach, übrigens: Über ein gelegentlichen „Gefällt mir“ freuen wir uns auch.